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WERDEN SIE TEIL DES FRIMA-TEAMS

Egal ob Sie noch am Anfang Ihrer beruflichen Karriere stehen oder bereits über lange Jahre Erfahrungen gesammelt haben: FRIMA sucht Menschen, die das Team mit Ihren beruflichen Fähigkeiten und auch mit ihrer Persönlichkeit bereichern.

FRIMA BIETET IHNEN
  • gute Entwicklungsperspektiven
  • individuelle Karriereplanung und Förderung
  • spannende Aufgaben
  • permanente berufliche Weiterbildung
  • Möglichkeiten des Auslandseinsatzes
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • umfangreiche Sozialleistungen
  • private Krankenzusatzversicherung
  • ein eingespieltes, motiviertes Team

Eine offene und konstruktive Kommunikation, die alle Mitarbeiter einbezieht, prägt unsere Firmenkultur uns schafft ein angenehmes Arbeitsklima, das von Wertschätzung geprägt ist.

Als Systemanbieter konzipieren, entwickeln, konstruieren und fertigen wir alle Komponenten von Betonsteinanlangen. Wir realisieren die Projekte vom Anlagenlayout über die Steuerungstechnik bis zum Veredelungssystem. Mit umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Consulting, Training, Wartung und Reparatur stellt sich FRIMA der Industrie als kompetenter Partner zur Seite.

„Jede Anlage stellt uns vor neue Herausforderungen – als Team. Das macht unsere Arbeit so spannend.“

Edzard Barghoorn, Softwareentwickler bei FRIMA seit 2008

WIR SUCHEN DERZEIT:

Konstrukteur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Auslegung und Konstruktion von Baugruppen
  • Ableitung und Bereitstellung von Zeichnungssätzen für die Fertigung und Zulieferer
  • Lasten- und Pflichtenhefterstellung
  • Optimierung der konstruktionsbedingten Herstellkosten
  • Technische Unterstützung des Vertriebs

Ihre Qualifikation:

  • Techniker / Fachrichtung Maschinenbau oder Dipl.-Ing. / B.Eng. Maschinenbau
  • Umfassende maschinenbauliche Grundlagenkenntnisse
  • Berufserfahrung im Bereich Fördertechnik und Anlagenbau sind wünschenswert
  • Zielorientierter und kostenbewusster Arbeitsstil
  • Kenntnisse mit dem 3D CAD Programm Autodesk Inventor

Unser Angebot

  • Interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet
  • Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem motivierten, jungen Team
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Fahrradleasing
  • Private Krankenzusatzversicherung

Sie suchen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und sind es gewohnt, flexibel und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr de Buhr, Tel. 04921-584-124 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, sehr gerne mit Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin.

Finanzbuchhaltung (m/w/d) im Bereich Buchhaltung und Personal

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständiges Kontieren und Buchen von Rechnungen sowie Kontoauszügen
  • Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs inkl. Kontrolle von Zahlungszielen
  • Erstellung von Ausgangs- und Akontorechnungen
  • Verantwortliche Führung der Kasse
  • Pflege und Verwaltung der Anlagenbuchhaltung
  • Unterstützung im Bereich Personaladministration, z.B. Verwaltung von Personalakten, Überwachung von Urlaubs- und Abwesenheitszeiten
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit Weiterbildung zur Finanzbuchhaltung oder langjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Ganzheitliches und bereichsübergreifendes Denken
  • Gutes Kommunikationsvermögen und Organisationsfähigkeit
  • Hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit

Unser Angebot:

  • Interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet
  • Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem motivierten, jungen Team
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Fahrradleasing
  • Private Krankenzusatzversicherung

Sie suchen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und sind es gewohnt, flexibel und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, sehr gerne mit Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin

Ausbildung Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Ausbildungsinhalte:

  • Erlernen von Arbeitsschritten wie z.B. trennen und formen von Blechen, Rohren und Profilen, Schweißen
  • Herstellung und Montage von einzelnen Bauteilen und Baugruppen
  • Wartung, Instandsetzung und Modernisierung von Maschinen und Anlagen

Ausbildungsbeginn: 01.08.2025

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Dein Profil

  • abgeschlossene Schulausbildung – Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur
  • technisches Verständnis und Interesse an funktionellen Zusammenhängen sowie handwerkliches Geschick
  • verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten Dir:

  • Eine interessante und vielseitige Ausbildung
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und aktive Mitarbeit
  • Private Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßiger Englischunterricht

Prüfungen:

  • Deine Abschussprüfung Teil I Iegst du vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres, die Abschlussprüfung Teil II nach 3,5 Jahren vor der Industrie- und Handelskammer ab.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Für weitere Informationen steht Dir Herr Eberhards , Tel. 04921-584-165 gerne zur Verfügung.

 

SPS Projekteur / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Programmen in TIA Portal
  • Anpassen von Programmen in Simatic Step 7
  • Inbetriebnahme unserer Anlagen im Werk Emden sowie im In- und Ausland
  • Kundenbetreuung, Service per Telefon und Onlineverbindung
  • Programmierung und Parametrierung von SEW-Antriebstechnik der B und C Generation

Ihre Qualifikation:

  • Elektroniker, (SPS) Techniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse bei TIA Portal in den Sprachen SCL und FUP sowie Step 7
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in WinCC-Flexible
  • Kenntnisse in dezentraler Peripherie und den Bussystemen ProfiNet und ProfiBus
  • Grundkenntnisse der Antriebstechnik
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Eigeninitiative, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Führerschein Klasse B bzw. 3

Unser Angebot

  • Interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet
  • Flache Hierarchien und großer Entscheidungsspielraum mit Eigenverantwortung
  • Modernste Hard- und Softwarekomponenten
  • Schulungen
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem motivierten, jungen Team
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Fahrradleasing
  • Private Krankenzusatzversicherung

Sie suchen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und sind es gewohnt, flexibel und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Trassat, Tel. 04921-584-131 gerne zur Verfügung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, sehr gerne mit Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin.